Projekttag mit den Minimusikern

Am 03.07.2024 waren die Minimusiker im Rahmen eines Projekttages bei uns zu Gast. Nach einem Warm-Up in der Turnhalle hatten alle Klassen die Möglichkeit, einen eigenen Song unter Anleitung des Minimusiker-Teams aufzunehmen. Die Songs wurden zuvor im Klassenverband aus dem Repertoire der Minimusiker ausgewählt und eingeprobt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Chor-AG unter der Leitung von Frau Löhr und Frau Barresi hatten einen zusätzlichen Song eingeübt, der von Frau Löhr am Klavier begleitet wurde. Die Schülerinnen und Schüler erhalten am Ende des Schuljahres alle Aufnahmen des Projekttages.

Sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an diesem musikalischen Highlight! Ein besonderer Dank geht an Frau Kunz, die dieses Projekt für unsere Schule organisiert hat. Außerdem danken wir dem Minimusiker-Team, das unsere Schülerschaft mit viel Einsatz angeleitet und zu tollen Ergebnissen motiviert hat.