Schulfest

Am 24.05.24 feierten wir von 15.30 Uhr – 17.30 Uhr unser lang ersehntes Schulfest. Unsere Schulleitung begrüßte gemeinsam mit den Lehrkräften zahlreiche Gäste, darunter natürlich viele Eltern mit Ihren Kindern, aber auch Großeltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule. In der Turnhalle fanden zunächst einige Aufführungen statt. Die Tanz-AG zeigte ihren neuesten Tanz, die Chor-AG sang einige Lieder und Jahrgang 3 führte ein Flötenstück auf. Außerdem zeigten die Kinder der Capoeira-AG ihr Können und Jahrgang 4 hatte den Schulrap für unsere Gäste eingeübt und vorgeführt.

Auf dem Schulhof und in den einzelnen Räumen stellte sich daraufhin ein buntes Treiben ein. Neben den sportlichen Aktivitäten, die auf dem Schulhof und in der Turnhalle angeboten wurden, hatten die Kinder im Gebäude die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder Armbänder aufzufädeln. Ein besonderes Highlight hat sich unser Schülerrat mit seiner Tombola ausgedacht. Hierfür konnten die Schülerinnen und Schüler Lose erwerben und allerhand tolle Gewinne abstauben. Alle Einnahmen aus der Tombola wurden an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe gespendet.

Während einige Kinder bastelten, in der Kinderdisco tanzten oder sich in der Fotoecke mit lustigen Accessoires fotografieren ließen, trafen sich andere bei Kaffee und Kuchen und bestem Wetter auf dem Schulhof. Es wurden außerdem frische Popcorn, Fingerfood, Salat und Wassereis angeboten. Die Eltern aller Jahrgänge haben dieses Buffet gemeinsam gezaubert, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Auch der Förderverein und die BGS haben mit tollen Ideen und Aktivitäten zu einem guten Gelingen beigetragen. Für uns war es ein rundum gelungenes Schulfest bei gutem Wetter, guter Stimmung und leckerem Essen! 🙂

Schulfest1
Schulfest2