Projektwoche mit dem Galli Theater

Im Rahmen der Projektwoche probten die Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule gemeinsam mit den theaterpädagogisch geschulten Schauspielern des Galli Theaters vom 22.-26.05.2023 das Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ ein. Die Kindertheaterkurse waren kreativ und nach einem klaren Konzept ausgerichtet, welches die Kinder zum freien Spiel und Sprechen hinführte. Innerhalb des Projektes lernten die Kinder neben den fachlichen Sprach-, Ausdrucks-, und Präsentationsformen, vor allem Teamgeist, Verständnis für andere Kinder und ein freundschaftliches Miteinander. Den Höhepunkt der Projektwoche bildeten zwei Abschlussaufführungen für Eltern und Geschwister am letzten Tag des Projektes. Wir danken allen Schauspielern des Galli Theaters für ihren engagierten Einsatz und eine tolle Projektwoche!